JAKO-O Familien-Kongress

Christine Wally-Biebl

ist Dipl. Familien- und Paarberaterin und Gordon Familien- und Persönlichkeitstrainerin.

Seit über 10 Jahren leitet sie Seminare für Eltern zum Thema Kommunikation und Konfliktlösung.

Mit diesen Themen ist sie auch in der Aus- und Weiterbildung für Kindergartenhelferinnen und Spielgruppenleiterinnen tätig.

Als Montessoribegleiterin bietet sie Entdeckungsräume für Eltern Kind Gruppen zur freien Bewegungs- und Spielentwicklung an.

Achtsamer und respektvoller Umgang zwischen Eltern und Kindern ist ihr ein großes Anliegen.

Sie ist Mutter von vier Töchtern.

Vortrag

"Friedenspfeife oder Kriegspfad. Geschwisterstreit und wie Eltern damit ungehen können (1 - 12 Jahren)"

Sonntag 19.11.10:15 - 11:15 Uhr
Sonntag 19.11.11:30 - 12:30 Uhr

Für ein Kind ist es ein großes Geschenk, wenn es Bruder oder Schwester wird“, sagt die Mama, sagt der Papa.

Aber sehen das die Beschenkten genauso? Geschwister können so miteinander streiten, dass uns Erwachsenen die Luft wegbleibt.

Beim Zusammenleben gibt es Meinungsverschiedenheiten. Kinder können und sollen ihre Streitereien und Konflikte selber lösen, brauchen aber oft auch Hilfestellung.

Sie erfahren in diesem Vortrag Möglichkeiten, wie sie ihre Kinder beim Streiten hilfreich unterstützen können.


​Kontakt:

Christine Wally
Lebens- und Sozialberatung
Uttendorf 19
5261 Uttendorf
info(at)christinewally.at
Tel: +43-664-3958969
​www.christinewally.at

Pro Person 99 €

  • geballtes Wissen für Eltern
  • 16 Vorträge von 11 Experten
  • Komplett-Verpflegung: Mittagessen, Getränke, Pausensnacks
  • Ein kleines Geschenk als Mitbringsel für Ihr(e) Kind(er)

Wir verrechnen Ihren ​Elternbild​ungsguts​chein       direkt mit dem Eintrittspreis!

​Wichtig für Pädagogen!

Der Besuch dieser Veranstaltung wird im Sinne des § 11 Abs. 1 und 2 des Oö. Kinderbetreuungs-Dienstgesetzes 2014 als Fortbildung anerkannt und kann somit für das Arbeitsjahr 2017/2018 auf das Fortbildungskontingent von Pädagog/inn/en in oö. Kinderbetreuungseinrichtungen angerechnet werden.

Der JAKO-O Familien-Kongress 2017 wird im Sinne der Fortbildungsverpflichtung im Steiermärkischen Kinderbildungs- und –betreuungsgesetz als Fortbildung anerkannt.