JAKO-O Familien-Kongress

​Geballtes Wissen von führenden Fachreferenten zu Erziehung, Schule, Familie und Politik - 

an 2 Tagen!

„Das probier’ ich am Montag gleich aus“ flüsterte eineTeilnehmerin des ​2. Familien-Kongresses leise zu ihrer Nachbarin im Hörsaalder Uni Köln, als das Triple P Erziehungsprogramm vorgestellt wurde. Undganz viele andere haben bestimmt das Gleiche gedacht – bei diesem Seminaroder beim Thema Hausaufgaben oder Familienmanagement oder Partnerschaft oderoder …

Mit vielen praktischen Tipps, dem nötigen Hintergrundwissen und den Kopfvoller Ideen, machten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer schließlichauf den Heimweg – zurück zu Kindern und Familienleben, aber nichtzurück zu unnötigem Alltagsstress oder Erziehungsfrust.

Wie schon beim ersten Kongress in Kassel, waren die Eltern aber auch aufgerütteltund empört. Denn wie sehr Familien durch die Sozialgesetzgebung benachteiligtwerden, war für viele ganz neu! Almosen will keiner, aber Politik und Gesellschaftsollen Familien achten und stärken! Denn ohne Kinder keine Zukunft!

Während des Kongresses haben die Eltern 13 Forderungen aufgestellt, wiedie Lage der Familien in diesem Land verbessert werden kann. Diese E-Mails wurden an Familienministerin Renate Schmidt gesendet um Ihr zu sagen, was sich ändernmuss, damit es Familien in Deutschland besser geht.

Der 1. Familien-Kongress in Kassel war für uns eine Art „Initialzündung“ undwir „brennen“ noch immer darauf für Familien zu kämpfen.Mit der „Lobby für Familien“ will JAKO-O mithelfen, Familienstark zu machen und Mut zu Kindern zu machen.

Informieren und engagierten Sie sich – machen Sie mit – damit Kinder zu haben wieder Segen statt Sorgen bedeutet!


Pro Person 99 €

  • geballtes Wissen für Eltern
  • 16 Vorträge von 11 Experten
  • Komplett-Verpflegung: Mittagessen, Getränke, Pausensnacks
  • Ein kleines Geschenk als Mitbringsel für Ihr(e) Kind(er)